Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 10.08.2026: Mit Motorrad gestürzt und leicht verletzt

Die Polizei Brandenburg informiert am Morgen über mehrere Vergehen in Ludwigsfelde, Blankenfelde-Mahlow und Großbeeren. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 10.08.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

Für Ludwigsfelde, Blankenfelde-Mahlow und Großbeeren hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Ludwigsfelde: Mit Motorrad gestürzt und leicht verletzt

Am frühen Samstagabend hat die Rettungsleitstelle die Polizei über einen Verkehrsunfall in Kerzendorf informiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein Motorradfahrer mit seiner Ducati auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Thyrow und Kerzendorf unterwegs, als er offenbar auf Grund seiner hohen Geschwindigkeit statt dem Straßenverlauf zu folgen in einen geradeaus verlaufenden Waldweg fuhr. Als der 20-jährige Mann dann abbremste, stürzte er. Er wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 2000 Euro. Die Polizisten stellten im Rahmen der Unfallaufnahme fest, dass der Mann nicht die entsprechende Fahrerlaubnis für das Motorrad hatte. Zudem wurde der Unfallort dokumentiert und Zeugen befragt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.08.2026, 09:05 Uhr

Blankenfelde-Mahlow: Ohne Führerschein mit dem Motorrad gefahren

Am Sonntagmittag wurde ein Motorrad durch Polizisten einer Verkehrskontrolle in Blankenfelde unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 49-jährige Fahrer gar nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Eine Anzeige wurde gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.08.2026, 09:00 Uhr

Großbeeren: PKW ohne Pflichtversicherung

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten die Einsatzkräfte der Polizei am Sonntagabend den Fahrer eines PKW in der Fasanenstraße in Großbeeren an. Dabei stellte sich heraus, dass der PKW nicht zugelassen ist und eine Haftpflichtversicherung fehlt. Die Beamten fertigten eine Anzeige und untersagten die Weiterfahrt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.08.2026, 08:58 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Teltow-Fläming

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.