Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 09.08.26: Pressemeldungen der Polizei aus dem Landkreis Vechta
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Cloppenburg/Vechta gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Lohne - Verkehrsunfall mit drei SchwerletztenAm 08.08.2026, um 14:20 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Mann aus Steinfeld mit seinem Pkw die Kroger Straße, von Steinfeld kommend in Richtung Kroge. In dem Pkw saßen zudem ein 21-jähriger Mann und ein 43-jähriger Mann aus Polen. Der Pkw kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte zwei Bäume. Die drei Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden, sodass dieser abgeschleppt werden musste. Zudem wurden zwei Bäume beschädigt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,76 Promille.Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde beschlagnahmt. Die Blutprobenentnahme erfolgte im Krankenhaus. Gegen den Fahrzeugführer wurden mehrere Straftaten eingeleitet.
Vechta - Diepholz - Verfolgungsfahrt/ Gefährdung des StraßenverkehrsAm 08.08.2026, um 16:00 Uhr, beabsichtigte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Vechta in der Marschstraße/ Bokerner Damm in Vechta einen Pkw-Führer im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle anzuhalten. Nachdem diesem Haltezeichen gegeben wurden, beschleunigte dieser den Pkw und flüchtete vor den Polizeibeamten. Der Pkw-Führer überholte hierbei in Kurven andere Verkehrsteilnehmer trotz Gegenverkehrs und fuhr mit sehr stark überhöhter Geschwindigkeit. Der Pkw geriet durch die waghalsige Fahrweise aus Sicht der Polizeibeamten, sodass eine sofortige Fahndung eingeleitet worden ist. Circa 20 Minuten später konnte eine Funkstreifenwagenbesatzung der PI Diepholz den Pkw fahrenderweise auf der B69 im Bereich Diepholz feststellen. Hier kam es erneut zu einer Verfolgungsfahrt bis zur B51. Im Bereich Graftlage hielt der flüchtende Pkw auf der B51 an und der Fahrzeugführer konnte aus dem Pkw gesprochen werden.Bei dem nunmehr Beschuldigten handelte es sich um einen 21-jährigen Mann aus Lohne. Da Hinweise auf eine Beeinflussung von Betäubungsmitteln vorlagen, wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet.Zeugen und Geschädigte zu weiteren Gefährdungen des Straßenverkehrs werden gebeten sich mit der Polizei in Vechta, unter der Telefonnummer 04441-943-0, oder mit der Polizei in Diepholz, unter der Telefonnummer 05441-971-0, in Verbindung zu setzen.
Vechta - Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und PKW / VerkehrsunfallfluchtAm 08.08.2026, um 19:30 Uhr, kommt es an der Kreuzung Hagener Straße / Pagenstertweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Radfahrer und einer 59-jährigen PKW-Führerin aus Vechta. Der Radfahrer missachtet die Vorfahrt der PKW-Führerin. Durch den Zusammenstoß verletzt sich der Radfahrer. Nachdem die PKW-Führerin ihm helfen will, flüchtet der Radfahrer fußläufig.Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechta unter der Telefonnummer 04441/943-0 in Verbindung zu setzen.
Lohne - Führen eines PKW unter AlkoholeinflussAm 08.08.2026, gegen 22.30 Uhr, befährt eine 71-jährige Lohnerin mit ihrem PKW die Dinklager Straße in Lohne in Fahrtrichtung Ortskern. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wird eine Atemalkoholkonzentration von 0,6 Promille festgestellt. Das Messergebnis wird gesichert. Die Weiterfahrt wird untersagt und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Vechta - Einbruch in PKW
In der Nacht von Samstag, 08.08.2026, auf Sonntag, 09.08.2026, in der Zeit zwischen 22:00 Uhr bis 02:30 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Fensterscheibe eines PKW ein und entwendete aus dem Fahrzeug Bargeld. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz am Neuen Markt in Vechta. Die Polizei Vechta nimmt Hinweise zur Täterschaft unter der Telefonnummer 04441/943-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 09.08.2026 gegen 09:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Cloppenburg:
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 09.08.26: Pressemeldung PI Cloppenburg/Vechta für den Bereich Cloppenburg und den Südkreis vom 08.08/09.08.2026
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 08.08.26: Pressemeldungen der Polizei aus dem Landkreis Vechta
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 08.08.26: Pressemeldung PI Cloppenburg/Vechta für den Bereich Cloppenburg und den Südkreis vom 07.08/08.08.2026
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 08.08.26: Pressemeldung des PK Friesoythe vom 07.08./08.08.2026
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 07.08.26: Einzelmeldung für den Nordkreis Cloppenburg
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.