Polizei-News Wittlich, 08.08.26: Verkehrskontrollen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Wittlich. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Vormittag des 06.08.2026 führten die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Wittlich verstärkte Verkehrskontrollen im Innenstadtbereich von Wittlich durch.Hier wurden neben geringfügigen Verwarnungstatbeständen auch insgesamt drei Fahrzeugführer wegen des Nutzens des Mobiltelefons während der Fahrt mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige belegt.Es wurden zudem verkehrserzieherische Gespräche geführt.

Am Nachmittag des 06.08.2026 führten die Beamtinnen und Beamten sodann eine Geschwindigkeitskontrolle in der Schloßstraße in Wittlich durch.Hier wurden insgesamt 60 Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer gemessen.Es kam zu neun Geschwindigkeitsüberschreitungen, welche vor Ort geahndet werden konnten.

In der Nacht vom 07. auf den 08.08.2026 führten die Beamtinnen und Beamten sodann verstärkte Verkehrskontrollen in der Friedrichstraße in Wittlich durch.Hier wurde ein besonderes Augenmerk auf getunte Fahrzeuge gelegt.

Die Verkehrskontrollen fanden auch bei den zu sanktionierenden Personen großen Zuspruch.Man befürwortete die polizeiliche Präsenz in der Stadt.Es ergaben sich eine Vielzahl von positiven Gesprächen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 08.08.2026 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bernkastel-Wittlich:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.