Polizei-News Hagen, 08.08.26: verletzter Radfahrer aufgefunden
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Hagen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagabend wurde ein verletzter Radfahrer in einer hilflosen Lage aufgefunden, was dem Zufall zu verdanken war. Gegen 22 Uhr befuhr eine Autofahrerin (66) die Delsterner Straße und nahm dort eine am Fahrbahnrand liegende Person wahr.
Nach genauerer Betrachtung der Situation wurde deutlich, dass es sich bei der betreffenden Person um einen 62-jährigen Radfahrer aus Hagen handelt. Dieser war mit seinem Fahrrad (Pedelec) auf der Straße unterwegs und in Höhe der Hausnummer 114 augenscheinlich durch ein Schlagloch gefahren. Infolge des unerwarteten Schlags geriet er außer Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn.
Nach einer ersten Untersuchung durch die hinzugezogenen Rettungssanitäter wurde festgestellt, dass der Radfahrer eine blutende Kopfplatzwunde und eine Fraktur der linken Schulter erlitten hatte. Es scheint, als hätte der verletzte Mann keinen Fahrradhelm getragen.
Nach einer sorgfältigen Prüfung und Abwägung aller Optionen wurde er zur weiteren medizinischen Behandlung in das Agaplesion Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad wurde in Mitleidenschaft gezogen (Schadenshöhe ca. 2000 Euro) und auf Wunsch des Eigentümers sichergestellt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 08.08.2026 gegen 09:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hagen und Umgebung:
- Polizei-News Siegen-Weidenau / Hagen, 07.08.26: Frau tot in Wohnung in Hagen aufgefunden, Mordkommission der Polizei eingesetzt
- Polizei-News Hagen/Siegen, 07.08.26: Frau tot in Wohnung in Hagen gefunden – Mordkommission der Polizei Hagen eingesetzt
- Polizei-News Hagen-Haspe, 07.08.26: 23-Jähriger ohne Fahrerlaubnis in Kontrollstelle geraten - Geldstrafe bezahlt, aber Sperre übersehen
- Polizei-News Hagen-Altenhagen, 07.08.26: Vorfahrt genommen - Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
- Polizeifahndung Hagen, 07.08.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Kfz-Diebstahl - Wer kennt diesen Mann?
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.