Polizei-News Düren, 06.08.26: Zwei Verletzte nach Hausbrand am "Wibbelrusch"
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Düren gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beim Brand eines Wohnhauses am Mittwochmorgen (05.08.2026) wurden zwei Personen durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt. Es entstand erheblicher Sach- und Gebäudeschaden.
Gegen 07:00 Uhr erreichte die Feuerwehr die Meldung über einen Hausbrand in der Straße "Zum Wibbelrusch". Da sich noch eine Person im Haus befinden sollte und sich dichter Rauch im angrenzenden Wohngebiet ausbreitete, wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften entsandt. Letztlich konnte die Feuerwehr zwei Personen auf dem Balkon des Wohnhauses feststellen und diese von dort retten. Eine Bewohnerin wurde schwer verletzt, eine zweite Person erlitt leichte Verletzungen durch Rauchgase. Der Rettungsdienst brachte beide zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Brand, der offenbar in der Küche des Wohnhauses ausgebrochen war, konnte schnell gelöscht werden. Der durch das Feuer entstandene Sach- und Gebäudeschaden konnte zum Zeitpunkt der Brandortaufnahme noch nicht beziffert werden, ist aber erheblich.
Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten beschlagnahmten das Brandobjekt und versiegelten dieses. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache übernommen. Für die Dauer der Löscharbeiten mussten Teile des betroffenen Wohngebietes gesperrt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 06.08.2026 gegen 09:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Düren - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Düren, 05.08.26: Wohnungsbrand in Düren - Zwei Personen von Balkon gerettet
- Polizei-News Jülich, 05.08.26: Wohnwagen entwendet - Die Polizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Kreis Düren, 05.08.26: Nicht jede Bestätigung schützt Ihr Konto - manchmal hilft sie den Betrügern!
- Polizei-News Linnich, 05.08.26: Mit dem Motorrad gestürzt
- Polizei-News Düren, 05.08.26: Zeugensuche nach Raubdelikt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.