Polizei-News Zweibrücken, 05.08.26: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie ohne Versicherungskennzeichen mit dem Roller unterwegs
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Zweibrücken gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag, 04.08.2026, gegen 21.00 Uhr wurde in der Starenstraße der 19-jährige Fahrer eines Rollers einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten neben Alkoholgeruch auch drogentypische Auffallerscheinungen durch die kontrollierenden Beamten festgestellt werden. Der junge Mann räumte ein regelmäßig Cannabis zu konsumieren. Darüber hinaus war an dem Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht, auch konnte der Heranwachsende keinen Eigentumsnachweis für den Roller erbringen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, dem nunmehr Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Der Roller sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren, wegen Fahren in Trunkenheit sowie wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 05.08.2026 gegen 14:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Zweibrücken - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Zweibrücken, 03.08.26: Warnung vor betrügerischen Anrufen
- Polizei-News Zweibrücken, 02.08.26: Geparktes Fahrzeug beschädigt und weitergefahren
- Polizei-News Zweibrücken, 31.07.26: versuchter Diebstahl an Fahrrad
- Polizei-News Zweibrücken, 30.07.26: Fahruntüchtiger Fahrzeugführer
- Polizei-News Zweibrücken, 30.07.26: Verkehrsunfallflucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.