Polizei-News Zweibrücken, 03.08.26: Warnung vor betrügerischen Anrufen
Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Zweibrücken gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Bereich Zweibrücken und Umgebung kam es am 02.08.2026 vermehrt zu betrügerischen Telefonanrufen, bei denen sich bislang unbekannte Täter als Polizeibeamte ausgaben. Ziel der Anrufer ist es, insbesondere ältere Menschen zu verunsichern und zur Herausgabe von Bargeld, Schmuck oder anderen Wertgegenständen zu bewegen.
Die Betrüger behaupten häufig, es habe in der Nachbarschaft Einbrüche gegeben oder man habe bei festgenommenen Tätern Hinweise auf die Anschrift der Angerufenen gefunden. Anschließend versuchen sie, ihre Opfer unter Druck zu setzen und dazu zu bewegen, Geld oder Wertsachen an angebliche Polizeibeamte zu übergeben.
Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin:Die Polizei fordert niemals am Telefon die Herausgabe von Bargeld, Schmuck oder Wertgegenständen.
Geben Sie am Telefon keine Auskünfte über Ihre finanziellen Verhältnisse oder vorhandene Wertgegenstände.
Beenden Sie bei einem solchen Anruf sofort das Gespräch. Wählen Sie im Zweifel selbst die Notrufnummer 110 oder setzen Sie sich mit Ihrer örtlichen Polizeidienststelle in Verbindung.
Informieren Sie insbesondere ältere Angehörige, Nachbarn und Bekannte über diese Betrugsmasche.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um erhöhte Wachsamkeit. Sollten Sie einen entsprechenden Anruf erhalten oder verdächtige Beobachtungen machen, verständigen Sie umgehend die Polizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 03.08.2026 gegen 07:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Zweibrücken:
- Polizei-News Zweibrücken, 02.08.26: Geparktes Fahrzeug beschädigt und weitergefahren
- Polizei-News Zweibrücken, 31.07.26: versuchter Diebstahl an Fahrrad
- Polizei-News Zweibrücken, 30.07.26: Fahruntüchtiger Fahrzeugführer
- Polizei-News Zweibrücken, 30.07.26: Verkehrsunfallflucht
- Polizei-News Zweibrücken, 28.07.26: Drogenbeeinflusster E-Scooter-Fahrer
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.