Polizei-News Aalen, 04.08.26: Rems-Murr-Kreis - Verkehrsunfall & Verkehrskontrollen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Aalen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Winterbach: Verkehrsunfall auf der B29

Ein 61 Jahre alter Audi-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen gegen 6:50 Uhr die B29 in Richtung Stuttgart auf der linken Fahrspur. Hierbei kam er zu weit nach rechts und kollidierte mit dem rechts neben ihm fahrenden Opel eines 65-Jährigen. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro, verletzt wurde niemand.

Kernen im Remstal: Motorrad- und Tuningkontrollen

Am vergangenen Samstag führte die Verkehrspolizei gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Polizeireviere Fellbach und Backnang Kontrollen in Kernen durch. Auf der beliebten Motorradstrecke, bei welcher unweit auch ein Oldtimer- und Tuningtreffen stattfand, wurden insgesamt 24 Krafträder und 25 Pkw kontrolliert. Von den kontrollierten Motorrädern wurden zwei beanstandet. Bei den Tuningkontrollen wurde erfreulicherweise lediglich in einem Fall ein unzulässiger Umbau festgestellt. Bei einer weiteren Fahrzeugkontrolle ergaben sich Verdachtsmomente für das Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie für einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 04.08.2026 gegen 14:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ostalbkreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.