Polizei-News Aalen, 03.08.26: Ostalbkreis - Ohne Führerschein - Diebstahl - Fahrzeug zerkratzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Aalen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Aalen: Ohne Führerschein

Am Montag um kurz vor 10 Uhr wurde durch die Polizei eine Geschwindigkeitsmessung auf der Ziegelstraße in Fahrtrichtung Himmlinger Steige durchgeführt. Hierbei wurde ein PKW mit einer Geschwindigkeit von 104 km/h anstatt der erlaubten 60km/h gemessen.Nachdem der Fahrer nicht anhielt, folgten ihm zwei Beamte mit einem Streifenwagen und gaben ihm deutliche Anhaltesignale, welche der Fahrer alle missachtete und seine Flucht fortsetzte. Er fuhr weiter in Richtung Kulturbahnhof, von dort zum Kino und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Eduard-Pfeiffer-Straße in Richtung Bahnhofstraße. Von hier fuhr er weiter über die Georg-Röhm-Straße, Gerberstraße, Oesterleinstraße in die Heinrich-Rieger-Straße. Hier konnte das Fahrzeug gestoppt und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.Das Polizeirevier Aalen bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 23-Jährigen gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07361 5240 zu melden.

Dewangen: Fahrzeug zerkratzt

An einem VW, der im Lederackerring geparkt war, wurden zwischen Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche alle vier Türen zerkratzt. Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt der Polizeiposten Abtsgmünd unter der Telefonnummer 07366 96660 entgegen.

Abtsgmünd: E-Scooter entwendet

Ein E-Scooter der Marke Navee mit dem Versicherungskennzeichen 287-ODI wurde am Sonntag zwischen 0:10 Uhr und 9:30 Uhr aus einem Hinterhof eines Gebäudes in der Vorstadtstraße entwendet. Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des Scooters im Wert von etwa 850 Euro nimmt der Polizeiposten Abtsgmünd unter der Telefonnummer 07366 96660 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 03.08.2026 gegen 15:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ostalbkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.