Polizei-News BAB67/Büttelborn, 03.08.26: Ohne Führerschein und Versicherung unterwegs / 34-Jähriger leistet Widerstand

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in BAB67/Büttelborn gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Eine Streife der Polizeiautobahnstation des Polizeipräsidiums Südhessen hat am Montagmorgen (3.8.) einen 34-Jährigen nach einer Kontrolle vorläufig festgenommen.

Gegen 0.15 Uhr fuhr der 34 Jahre alte Wagenlenker mit seinem Auto in eine stationäre Kontrollstelle der Gesetzeshüter. Im Rahmen der anschließenden Maßnahmen stellten die Beamten fest, dass der Tatverdächtige weder derzeit im Besitz einer Fahrerlaubnis ist noch sein Gefährt einen gültigen Versicherungsschutz hat. Zudem erhärtete sich schnell der Verdacht, dass der 34-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Im Laufe der Kontrolle wurde er zunehmend aggressiver und versuchte, sich dieser zu entziehen. Als die Polizisten dies unterbanden, griff der Mann die beiden Beamten an und verletzte hierbei einen Polizisten. Letztlich nahmen sie ihn vorläufig fest und brachten ihn zur nächsten Polizeiwache, wo er eine Blutentnahme sowie erkennungsdienstliche Behandlung über sich ergehen lassen musste. Er wird sich nun in entsprechenden Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten müssen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 03.08.2026 gegen 13:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.