Polizei-News Singen, 03.08.26: Unbekannte dringen in Baustelle der Hardtschule ein

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Singen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen sind Unbekannte auf das Geländer der Baustelle der Hardtschule in der Freiburger Straße eingebrochen.

Dabei verschafften sie sich zunächst gewaltsam Zutritt zu der durch eine verschlossene Umzäunung gesicherten Baustelle. Anschließend entwendeten sie zahlreiche Kabel, deren Verkleidung sie vor Verlassen der Örtlichkeit entfernten und zurückließen.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hardtschule und sonstige sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Singen, Tel. 07731 888-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 03.08.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.