Polizeifahndung Ludwigshafe - Friesenheim, 02.08.26: Drogenfund bei Jugendlichen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ludwigshafe - Friesenheim. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, den 02.08.2026 gegen 01:45 Uhr, wurden zwei Jugendliche in der Industriestraße in Ludwigshafen einer Personenkontrolle unterzogen. Es handelte sich hierbei um einen 15-Jährigen und einen 14-Jährigen aus Ludwigshafen. Die Jugendlichen wurden durchsucht. Hierbei konnte in der Tasche des 15-Jährigen 31g Haschisch aufgefunden werden. Beide Jugendlichen führten einen Motorroller mit sich, welche ebenfalls überprüft wurden. Der mitgeführte Roller des 14-Jährigen war aufgrund Diebstahls zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben. Gegen den 15-Jährigen wird nun aufgrund eines Verstoßes gegen das Gesetz zum Umgang mit Konsumcannabis ermittelt. Der 14-Jährige wird als Beschuldigter des Rollerdiebstahls geführt.
Trotz der Teillegalisierung von Cannabis ist es Jugendlichen nach wie vor untersagt Cannabis-Produkte, wie auch Haschisch, zu besitzen. Ab 18 Jahren ist das Mitführen von 25g in der Öffentlichkeit legal.
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 02.08.2026 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.