Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 30.07.26: Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis/B45 - BMW nach Ausweichmanöver beschädigt - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Unfall in Rhein-Neckar-Kreis. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am Mittwochvormittag gegen 10:35 Uhr befuhr eine 47-jährige Toyota-Fahrerin die B45 von Sinsheim-Hoffenheim kommend in Richtung Zuzenhausen. Kurz nach einer langgezogenen Rechtskurve überholte die 47-Jährige einen Sattelzug oder Lastwagen. Ein 52-Jähriger, der mit seinem BMW auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts in den Grünstreifen ausweichen. Dabei streifte er den Randstein, wodurch an dem BMW Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich entstand.

Personen, die den Vorfall beobachten konnten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der Fahrer des Lastwagens/Sattelzugs, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Heidelberg, Tel.: 0621 / 174-4111, zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 30.07.2026 gegen 13:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Neckar-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.