Polizei-News Seedorf, 29.07.26: Schwellbrand auf Truppenübungsplatz - Feuerwehren verhindern Ausbreitung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Seedorf. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Ein Schwellbrand auf dem Truppenübungsplatz der Kaserne hat am Mittwochvormittag den Einsatz mehrerer Feuerwehren erforderlich gemacht. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte verhindert werden, dass sich das Feuer weiter ausbreitete.

Für die Löschwasserversorgung stellte die Bundeswehr Wasser aus einem Tankcontainer mit einem Fassungsvermögen von 9.000 Litern zur Verfügung. Zusätzlich unterstützte ein ortsansässiger Landwirt die Einsatzkräfte mit einem Güllefass, das rund 20.000 Liter Wasser bereitstellte.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Zeven, Heeslingen, Seedorf sowie der Einsatzleitwagen aus Selsingen. Gemeinsam gelang es den Einsatzkräften, den Schwellbrand zügig unter Kontrolle zu bringen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Kreisfeuerwehr Rotenburg vom 29.07.2026 gegen 22:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Rotenburg (Wümme):

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.