Polizei-News Rees, 28.07.26: Mann tot im Hotel, 42-Jähriger festgenommen, Pressemitteilung Staatsanwaltschaft Kleve, Polizei Krefeld

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Rees gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/6321876

Die Ermittlungen führten schlussendlich zu einem 42-jährigen niederländischen Tatverdächtigen, der in der Nacht zu Dienstag (28. Juli 2026) in den Niederlanden vorläufig festgenommen wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve hat der zuständige Haftrichter beim AG Kleve einen Haftbefehl wegen Mordes in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge erlassen. Auf Grundlage dieses Haftbefehls wurde ein Europäischer Haftbefehl erwirkt. Das Auslieferungsverfahren wird betrieben. Die Ermittlungen dauern an.

Presseanfragen sind an die Staatsanwalt Kleve zu richten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 28.07.2026 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kleve - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.