Polizei-News Paderborn-Schloß Neuhaus, 28.07.26: Taschendiebstahl im Discounter

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Paderborn-Schloß Neuhaus gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Mittwoch, dem 22. Juli, wurde einer 91-jährigen Frau im Lebensmittelgeschäft an der Hatzfelder Straße in Paderborn-Schloß Neuhaus die Geldbörse gestohlen.

Nach den mir vorliegenden Informationen war die Frau zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr einkaufen. Ihre Handtasche legte sie in einen Einkaufswagen. An der Kasse wurde ihr dann bewusst, dass ihr Portemonnaie nicht mehr in ihrem Besitz war.

Die Polizei Paderborn hat Tipps zum Schutz vor Taschendiebstahl im Internet bereitgestellt, die Sie unter folgendem Link finden: https://polizei.nrw/artikel/taschendiebstahl-augen-auf-und-tasche-zu-langfinger-sind-immer-unterwegs.

Darüber hinaus besteht für Supermärkte die Möglichkeit, sich an einer entsprechenden Präventionskampagne zu beteiligen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie diese hier finden: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/taschendiebe-schlagen-auch-in-supermaerkten-zu

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 28.07.2026 gegen 09:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Paderborn:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.