Polizei-News Unterwellenborn, 27.07.26: Fahrer ohne Fahrerlaubnis versteckt sich vor der Polizei

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Unterwellenborn. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Als Polizeibeamte am Samstag, dem 25.07.2026, gegen 23:45 Uhr einen Pkw auf der Verbindungsstraße zwischen Langenschade und Röblitz kontrollieren wollten, versuchte der Fahrer offenbar, sich der Kontrolle zu entziehen. Er bog noch vor dem Kontrollort in einen Feldweg ab.

Die Beamten folgten dem Fahrzeug und fanden dieses kurze Zeit später verlassen auf dem Feldweg vor. Im Rahmen der weiteren Suche konnte der mutmaßliche Fahrer im angrenzenden Wald angetroffen werden.

Der 59-Jährige händigte den Beamten einen DDR-Führerschein aus. Eine Überprüfung im Polizeiinformationssystem ergab jedoch, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war.

Gegen den 59-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 27.07.2026 gegen 11:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.