Polizei-News Unterwellenborn, 24.07.26: Autofahrer nach Streit mit über 1,6 Promille unterwegs
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Unterwellenborn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 39-jähriger Autofahrer steht im Verdacht, am Donnerstagnachmittag nach einem Streit einen Firmenzaun beschädigt zu haben. Zudem stellte sich heraus, dass er alkoholisiert mit seinem Pkw unterwegs gewesen war.
Die Polizei wurde am Donnerstag, 23. Juli 2026, gegen 15.30 Uhr darüber informiert, dass ein Mann einen Zaun eines Firmengeländes in der Pößnecker Straße in Unterwellenborn beschädigt haben soll. Vor Ort trafen die Beamten den 39-jährigen Tatverdächtigen auf dem Gelände an.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann seinen Pkw vor dem Firmengelände abgestellt. Im Verlauf eines Streits warf er sein Mobiltelefon über den Zaun der Firma. Um es wiederzuerlangen, beschädigte er den Zaun und betrat das Firmengelände. Kurze Zeit später setzte er seine Fahrt mit dem Pkw fort. Als die Polizei eintraf, befand sich der Tatverdächtige wieder auf dem Firmengelände.
Im Rahmen der Anzeigenaufnahme führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Gegen den 39-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung sowie Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 24.07.2026 gegen 09:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Saalfeld-Rudolstadt und der Region:
- Polizei-News Leutenberg, 24.07.26: Stark alkoholisierter Mann beschädigt Zaun und kommt in Gewahrsam
- Polizei-News Saalfeld, 23.07.26: Falsche Kriminalbeamte, Staatsanwalt erbeuten Schmuck - Polizei sucht Zeugen und warnt
- Polizei-News Uhlstädt-Kirchhasel, 23.07.26: Pkw geriet während der Fahrt in Brand
- Polizei-News Saalfeld, 22.07.26: Nachtrag zu - Brand auf Recyclinghof an der B 85 - Löscharbeiten dauern an / vom 21.07.2026
- Polizei-News Saalfeld, 21.07.26: Nachtrag zu - Brand auf Recyclinghof an der B 85 - Löscharbeiten dauern an / vom 21.07.2026
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.