Polizeieinsatz Harz, 26.07.2026: Verkehrsunfall und weitere Fälle

Das Polizeirevier Harz berichtet am Vormittag über mehrere Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Sonntag, dem 26.07.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Für den Landkreis Harz hat die Polizei mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Verkehrsunfall

Halberstadt – Zur Mittagszeit des 25. Juli 2026 kam es zum Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Bundesstraße 81 Abzweig Groß Quenstedt mit zwei verletzten Personen.

Ein 19-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda beabsichtigte von der Bundesstraße 245 nach links auf die Bundesstraße 81 in Richtung Magdeburg abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Opel eines 23-jährigen Fahrers und seiner 42-jährigen Beifahrerin. Es kam zum Zusammenstoß auf der Kreuzung. Die Beifahrerin und der Verursacher verletzten sich dabei leicht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 € geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall

Stadt Oberharz am Brocken – Am Nachmittag des 25. Juli 2026 kam es auf der Bundesstraße 27 zwischen Elbingerode und Rübeland zum Verkehrsunfall.

Ein 34-jähriger Fahrer eines Pkw VW beabsichtigte von der Bundesstraße nach links auf ein Grundstück einzubiegen. Der hinter ihm befindliche 71-jährige Fahrer eines Pkw Skoda übersah dies und fuhr auf den VW auf. Personen kamen nicht zu schaden. Der Sachschaden wird auf ca. 7.000 € geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Harz. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Harz

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.