Polizeimeldung Börde, 22.07.2026: Brand und versuchter Diebstahl auf Baustelle

Das Polizeirevier Börde berichtet am Vormittag über ein Vergehen in Oschersleben/ Neindorfer Straße. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 22.07.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Swen Pförtner

Für Oschersleben/ Neindorfer Straße hat das Polizeirevier Börde eine neue Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Oschersleben/ Neindorfer Straße: Brand und versuchter Diebstahl auf Baustelle

Oschersleben/ Neindorfer Straße/ 22.07.2026, 03:43Uhr

Die Rettungsleitstelle informierte die Polizei darüber, dass es in der Neindorfer Straße in Oschersleben auf einer Straßenbaustelle brennen soll. Bei Eintreffen der Beamten bestätigte sich der Brand. Insgesamt standen mehrere Gitterboxen mit Baumaterialien einer dort tätigen Straßenbaufirma in Brand, welche durch die Feuerwehr gelöscht wurden.

Im Rahmen der Tatortabsuche wurde festgestellt, dass augenscheinlich durch unbekannte Täterschaft versucht wurde, in einen Baucontainer auf der Baustelle einzudringen. Vor Ort wurde eine Brechstange, welche vermutlich als Tatwerkzeug diente, aufgefunden.  Aufgrund der Gesamtumstände vor Ort wird derzeit davon ausgegangen, dass der Brand und der versuchte Einbruch im Zusammenhang stehen. Ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Mögliche Täter konnten dadurch nicht festgestellt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf 5000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier ( https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier ) zu melden.

Bilder zum Fall finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Börde

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.