Polizei-News Bingen-Büdesheim, 23.07.26: Fahren ohne Versicherungsschutz - dafür unter Cannabiseinfluss
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bingen-Büdesheim gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zum Donnerstag, 23.07.2026, gegen 00:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Bingen in der Berlinstraße den 28-jährigen Fahrer eines E-Scooters.Im Rahmen der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Einen gültigen Versicherungsnachweis konnte der Fahrer ebenfalls nicht vorlegen.Darüber hinaus wies der 28-Jährige drogentypische Auffälligkeiten auf. Er räumte einen regelmäßigen Cannabiskonsum ein. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und verlief positiv auf THC.Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ihm zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen.Gegen den 28-Jährigen wurden ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Bingen vom 23.07.2026 gegen 04:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.