Polizei-News Arenshausen, 22.07.26: Alarm beim Kuchenbacken - Nächtlicher Einsatz in Seniorenheim
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Arenshausen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kameraden der Feuerwehr und Beamte der Polizei wurden kurz nach 3 Uhr morgens zu einem Feueralarm in ein Seniorenheim gerufen. Vor Ort angekommen stellte sich aber schnell heraus, dass es sich glücklicherweise nur um einen Fehlalarm handelte.
Der Auslöser für den Alarm war, dass eine Mitarbeiterin einen Kuchen aus einem Ofen holte und dabei Qualm entstanden ist. Dieser löste den im Raum installierte Rauchmelder aus. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Personen oder Sachen. Einzig der Kuchen dürfte einen Schaden genommen haben, da er mittlerweile verspeist worden sein sollte.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 22.07.2026 gegen 16:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Eichsfeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Dingelstädt, 19.07.26: Zeugen eines Verkehrsunfalles gesucht
- Polizei-News Eichsfeld, 19.07.26: Einmal nicht nachgedacht ...
- Polizei-News Heiligenstadt, 18.07.26: Trunkenheitsfahrt
- Polizei-News Eichsfeld, 18.07.26: Unfallflucht
- Polizei-News Heiligenstadt, 18.07.26: Wildunfall
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.