Polizei-News Homberg, 22.07.26: Erstmeldung - Wohnhausbrand in Borken - Ursache derzeit noch unklar

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Homberg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Borken/Hessen

Am heutigen Vormittag kam es gegen 10:00 Uhr zum Brand eines Einfamilienhauses in der Schillerstraße in Borken.

Nach bisherigen Erkenntnissen stand das Dachgeschoss des Gebäudes beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Vor Ort wurde ein Bewohner des Hauses angetroffen, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude aufhielt und nach eigenen Angaben durch Knistergeräusche geweckt wurde. Er konnte das Haus selbstständig und unverletzt verlassen. Weitere Personen befanden sich nicht im Gebäude.

Die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache wurden vom zuständigen Fachkommissariat 10 der Kriminalpolizei Homberg übernommen und dauern an.

Das Einfamilienhaus ist aufgrund der Brandschäden derzeit nicht mehr bewohnbar.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf rund 200.000, - Euro beziffert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 22.07.2026 gegen 12:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Schwalm-Eder-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.