Polizei-News Delmenhorst, 22.07.26: Landkreis Oldenburg - Alkoholisierter Autofahrer in Ganderkesee gestoppt

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Mittwoch, 22. Juli 2026, gegen 00:20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeistation Hude einen Pkw-Fahrer auf der Grüppenbührener Landstraße in Ganderkesee.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers. Eine vor Ort durchgeführte Messung ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,99 Promille.

Bei dem 39-jährigen Mann aus Darmstadt wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 22.07.2026 gegen 12:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Delmenhorst - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.