Polizeieinsatz Leipzig, 22.07.2026: Brand in Delitzsch und weitere Fälle

Nach Informationen der Polizei haben sich in Delitzsch und Leipzig (Zentrum-Nord) mehrere Vergehen ereignet. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 22.07.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Tino Plunert

Für Leipzig (Zentrum-Nord) und Delitzsch hat die Polizei gegen 09:56 Uhr mehrere Meldungen für die Region Leipzig herausgegeben. In diesen heißt es:

Delitzsch: Brand in Delitzsch

Ort: Delitzsch, Nordstraße

Zeit: 21.07.2026, gegen 23:35 Uhr

Am Dienstag kam es kurz vor Mitternacht in der Delitzscher Nordstraße zu einem Brand an dem Gebäude der Bundesagentur für Arbeit.

Aus bisher unbekannten Gründen fingen zunächst zwei Abfallcontainer in unmittelbarer Nähe zu dem Gebäude Feuer. Die Flammen griffen auf das Gebäude über und beschädigten die Fassade. Die Feuerwehr Delitzsch konnte den Brand erfolgreich bekämpfen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Kriminalaußenstelle Torgau der Kriminalpolizeiinspektion der Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen wegen eines Branddelikts aufgenommen.

Leipzig (Zentrum-Nord): Brand an einem Mehrfamilienhaus

Ort: Leipzig (Zentrum-Nord), Nordstraße

Zeit: 21.07.2026, gegen 09:25 Uhr

Am Dienstagvormittag kam es in der Nordstraße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet zunächst eine Pflanze an dem Gebäude in Brand. Durch das Feuer wurde die dahinter befindliche Hausfassade beschädigt. Die Feuerwehr der Stadt Leipzig konnte den Brand löschen. Es mussten keine Anwohner evakuiert werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Leipzig. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Leipzig

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.