Polizei-News Bad Driburg, 21.07.26: 25.000 Euro Schaden bei Unfall auf der B64

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Bad Driburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Auf der B64 bei Bad Driburg ist es Dienstag, 21. Juli, zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die Bundestraße zeitweise voll gesperrt werden musste.

Gegen 8 Uhr war eine 28-Jährige mit einem silbernen Mercedes aus Richtung Brakel gekommen und wollte an dem Abfahrtsarm zur L954 nach links abbiegen. Dabei achtete sie nicht auf einen entgegenkommenden VW T-Roc, der aus Fahrtrichtung Paderborn kam und von einem 36-Jährigen gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der VW gegen ein Straßenschild schleuderte und auf einer Verkehrsinsel stehen blieb.

Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die beiden Unfallbeteiligten, die jeweils allein in ihren Fahrzeugen saßen, wurden leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße bis 9 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 25.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 21.07.2026 gegen 16:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Höxter - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.