Polizei-News Karlsruhe, 21.07.26: Karlsruhe - Zwei Einbrüche in Mehrfamilienhäuser in Rüppurr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Karlsruhe. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Sonntagmittag, gegen 13:30 Uhr,über ein gekipptes Fenster in eine Erdgeschosswohnung in der Adalbert-Stifter-Straße einzubrechen.

Die Bewohnerin wurde jedoch durch die Geräusche aufmerksam und machte sich durch Rufe bemerkbar. Der überraschte Einbrecher sprang vom Fenstersims und flüchtete zu Fuß. Eine nähere Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Ein weiterer Einbruch wurde am gleichen Tag, gegen 16:15 Uhr, im Rüppurrer Holderweg der Polizei gemeldet. Auch hier versuchten Unbekannte offenbar über ein offenes Fenster in eine Wohnung im Erdgeschoss einzudringen. Dabei wurden die Täter mutmaßlich gestört und flüchteten schließlich ebenfalls unerkannt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen oder verdächtigen Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0721 666-5555 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 21.07.2026 gegen 14:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.