Polizei-News Bad Frankenhausen, 20.07.26: Vandalismus und verbotene Symbolie auf Schulgelände - Der Staatsschutz ermittelt

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Bad Frankenhausen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Am Montagmorgen stellte eine Mitarbeiterin einer Grundschule fest, dass unbekannte Täter widerrechtlich das Schulgelände in der Alten Feldstraße betraten und diverse Sachbeschädigungen begangen. So warfen sie eine Fensterscheibe des Schulgebäudes ein, stießen Tische und Bänke auf dem Schulhof um und brachten mittels weißer Farbe ein Hakenkreuz auf einer Holzhütte an.

Der Tatzeitraum konnte auf das zurückliegende Wochenende begrenzt werden. Das verfassungswidrige Symbol konnte von der Hütte entfernt werden. Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser sucht in diesem Zusammenhang Hinweise zur Tat und den Tätern. Zeugenangaben werden unter der Telefonnummer 0361/5743 65 100 entgegengenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 20.07.2026 gegen 17:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kyffhäuserkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.