Polizeimeldung Magdeburg, 20.07.2026: Brand einer Gartenlaube

Das Polizeirevier Magdeburg informiert am Nachmittag über ein Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 20.07.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Swen Pförtner

Am heutigen Montag, dem 20.07.2026, kam es in den frühen Morgenstunden im Ortsteil Prester zu einem Brand.

Am Montagmorgen, gegen 03.15 Uhr, erhielten die Feuerwehr und Polizei Magdeburg die Information über einen Gartenlaubenbrand im Bereich Steindamm. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bestätigte sich das Brandgeschehen und die Feuerwehr begann unmittelbar mit der Brandbekämpfung. Eine Gartenlaube befand sich zum Zeitpunkt des Eintreffens bereits in Vollbrand. Eine zweite Gartenlaube wurde durch die übergreifenden Flammen ebenfalls angegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine weitere Ausbreitung somit verhindern.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand durch den Brand verletzt. Eine abschließende Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Eine Brandursachenermittlung wurde eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Magdeburg

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.