Polizei-News Frankfurt am Main, 20.07.26: 24 Kilogramm Kokain am Frankfurter Flughafen durch Zoll beschlagnahmt, Spürhund Donut entdeckt Rauschgift

Das Zollamt meldet einen aktuellen Fall in Frankfurt am Main von heute (Mo), dem 20.07.26. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Der Zoll meldet einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Der Zoll meldet einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Am 04. Juli kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen das Gepäck eines Fluges aus Montego Bay/Jamaika. Bei der Absuche zeigte der Spürhund Donut einen Koffer an. Bei der anschließenden manuellen Kontrolle und weiteren Tests wurden rund 24 Kilogramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von über 1,6 Millionen Euro festgestellt. Die Droge war in einem Hartschalenkoffer in insgesamt 20 in Folie eingewickelten Blöcken verpackt.

Isabell Gillmann, Pressesprecherin beim Hauptzollamt Frankfurt am Main: "Dies ist schon eine beachtliche Menge für den Transport in einem Koffer. Häufig hatten wir schon besondere Verstecke. Aber es ist auch nicht das erste Mal, dass die wir die Blöcke offen im Koffer gefunden haben."

Der mutmaßliche Drogenschmuggler, ein 20-jähriger Mann wurde noch am Flughafen vorläufig festgenommen.

Das Hauptzollamt Frankfurt am Main ist zertifizierter Arbeitgeber nach dem audit "be-rufundfamilie" sowie "berufundvielfalt". Wir bieten Ausbildungsplätze an. Näheres unter www.zoll.de - Beruf und Karriere.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Hauptzollamt Frankfurt vom 20.07.2026 gegen 13:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Frankfurt am Main und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.