Polizei-News Ludwigsburg, 16.07.26: Weil der Stadt - E-Scooter-Lenker fährt Fußgänger an und flüchtet
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Ludwigsburg. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch (15.07.2026), gegen 14.45 Uhr in Böblingen ereignete.
Ein 42 Jahre alter Mann lief die Eugen-Bolz-Straße entlang, als er von einem noch unbekannten E-Scooter-Lenker touchiert wurde, der in Richtung Freiburger Allee auf dem Gehweg fuhr. Der 42-Jährige fordert den Unbekannten auf, stehen zu bleiben. Dieser reagierte lediglich mit einer Beleidigung und fuhr weiter.
Der Unbekannte wird als 20 bis 22 Jahre alt mit dunklen Haaren beschrieben. Er trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Jeans.
Der 42-Jährige erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen.
Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 16.07.2026 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ludwigsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Ludwigsburg, 16.07.26: Sindelfingen - Fußgänger bei Unfall in der Wurmbergstraße schwer verletzt
- Polizei-News Ludwigsburg, 16.07.26: Holzgerlingen - Unfallflucht auf Discounterparkplatz
- Polizei-News Ludwigsburg, 15.07.26: Eberdingen - Fahrzeugüberschlag
- Polizei-News Ludwigsburg, 15.07.26: Remseck am Neckar - Aldingen - Wohnungseinbruch in der Lange Straße
- Polizei-News Ludwigsburg, 15.07.26: Sindelfingen - mehrere Verletzte nach Unfall auf der K1004
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.