Polizei-News Hagenburg, 15.07.26: Verkehrsunfall in Hagenburg - Hoher Sachschaden nach Kollision mit geparktem Fahrzeug
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Hagenburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
KEM) Am Dienstagmorgen (14.07.2026) ereignete sich auf der Bundesstraße 441 in Hagenburg ein Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand.
Gegen 07:39 Uhr befuhr ein 33-jähriger Mann aus Neustadt am Rübenberge mit seinem VW die Straße "Birkenfeld" (B441) in Fahrtrichtung Winzlar. In Höhe der Hausnummer 2 fuhr der auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt.
Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Gesamtschaden an dem VW und dem BMW auf rund 60.000 Euro. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Eine Begutachtung durch einen vorsorglich hinzugerufene Rettungswagenbesatzung lehnte der 33-Jährige ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 15.07.2026 gegen 08:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Schaumburg:
- Polizei-News Stadthagen, 14.07.26: Unfallflucht in Stadthagen - Geparkter VW beschädigt - roter PKW gesucht
- Polizei-News Rinteln, 12.07.26: Hilfe für Batman
- Polizei-News Stadthagen, 12.07.26: Diebstahl aus PKW
- Polizei-News Rinteln/Steinbergen, 12.07.26: Auffahrunfall mit leicht verletzter Person
- Polizei-News Rinteln, 12.07.26: Verkehrsunfallflucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.