Polizei-News Havelland, 13.07.2026: Alkoholisiert mit dem Auto unterwegs

Die Polizei Brandenburg berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Falkensee und Nennhausen. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 13.07.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Jens Kalaene

Für Falkensee und Nennhausen hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Falkensee: Alkoholisiert mit dem Auto unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Montag wurde ein Autofahrer festgestellt, der auf die kontrollierenden Polizisten alkoholisiert wirkte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht: Der 32- jährige Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,78 Promille. Er wurde durch die Beamten in ein Krankenhaus gebracht, wo eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Anschließend wurde der Mann aus der Maßnahme entlassen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 13.07.2026, 01:13 Uhr

Nennhausen: Zusammenstoß mit Reh

Die Polizei ist in der Nacht zu Montag über einen Wildunfall auf der L 98 informiert worden. Eine PKW war dort in Fahrtrichtung Marzahne unterwegs, als offenbar plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. Personen wurden nicht verletzt, das Reh lief davon. An dem PKW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die Fahrerin konnte ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 13.07.2026, 01:10 Uhr

Falkensee: Flucht mit E- Roller

Ein Zeuge hat sich am Sonntagabend bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass vor wenigen Minuten eine augenscheinlich jugendliche Person mit einem E- Roller gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren sei und einen Schaden an diesem verursacht habe. Die unbekannte Fahrerin setzte ihre Fahrt fort, obwohl sie auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde. Eine Absuche des Nahbereichs führte nicht zum Auffinden einer möglichen Tatverdächtigen. Polizeibeamte nahmen eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht auf. An dem PKW entstand ein Schaden von geschätzt etwa 200 Euro. Die Ermittlungen zu dem Fall übernimmt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 13.07.2026, 01:05 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Havelland - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.