Polizei-News Rudolstadt, 13.07.26: Geschwindigkeitsmessung in der Herbert-Stauch-Straße
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Rudolstadt. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Herbert-Stauch-Straße in Rudolstadt führte die Polizei am Sonntag, dem 12.07.2026, Geschwindigkeitsmessungen durch. In dem überwachten Bereich gilt für Pkw eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
Von insgesamt 2.791 gemessenen Fahrzeugen waren 303 zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter passierte die Messstelle mit 125 km/h. Den Fahrer erwarten nun ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 13.07.2026 gegen 10:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.