Berlin: Wasserrettung wegen Ertrinkungs-Unfall am Samstag

Vergangenen Samstag meldete die Wasserrettung Berlin e.V. der DLRG einen Ertrinkungsunfall in Berlin. Nach rund 40 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Reinhardt
  • Ertrinkungsunfall in Berlin
  • Der Einsatz endete am 04.07.2026 um 08:44 Uhr

Berlin aktuell: Ertrinkungsunfall

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Samstag zur Rettung einer Person vor dem Ertrinken ausgerückt.

Im Bericht des Landesverbands steht: "Am frühen Morgen des 04.07.2026 wurde die DLRG-Berlin durch die Berliner Feuerwehr zum Schlachtensee alarmiert. Dort sei es zu einem Ertrinkungsunfall gekommen. Sofort begaben sich Einsatzkräfte der Arbeitsgemeinschaft Wasserrettungsdienst zum Einsatzort. Zur Suche nach der vermissten Person wurden, neben Einsatztauchern und einem Rettungshubschrauber auch ein Seitensichtsonar der DLRG eingesetzt. Im Einsatzverlauf wurde die vermisste Person durch einen Einsatztaucher aufgefunden und zur Behandlung an die Berliner Feuerwehr übergeben. Perret - Stellv. LE" (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Landesverband Berlin e.V.)

Der Einsatz endete am 04.07.2026 um 08:44 Uhr und wurde nach rund 40 Minuten beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Berlin: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.