Polizei-News Langenfeld, 09.07.26: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet -
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Langenfeld. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten:
--- Langenfeld ---
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer oder eine Verkehrsteilnehmerin hat am Dienstag, 7. Juli 2026, zwischen 8:20 Uhr und 13:45 Uhr ein Kleinkraftauto erheblich beschädigt, sodass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist. Das Fahrzeug war im genannten Zeitraum auf einer Parkfläche an der Oststraße auf Höhe der Hausnummer 72 abgestellt worden. Dort muss es zu einem erheblichen Zusammenstoß mit einem unbekannten Fahrzeug gekommen sein, da das Kleinkraftauto mehrere Meter verschoben, erheblich deformiert sowie ein Rad abgerissen wurde. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.
--- Hinweise und Tipps der Polizei ---
Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat!
Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).
Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.
Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren. Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich sind.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 09.07.2026 gegen 15:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mettmann - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizeifahndung Hilden, 09.07.26: Unfall nach Verfolgungsfahrt mit der Polizei -
- Polizei-News Kreis Mettmann, 08.07.26: Polizei warnt vor Betrugsmasche bei Online-Käufen -
- Polizei-News Kreis Mettmann, 07.07.26: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet -
- Polizeifahndung Velbert, 06.07.26: Hyundai gestohlen - Polizei bittet um Hinweise -
- Polizei-News Erkrath, 06.07.26: Hochwertiges Auto gestohlen -
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.