Polizei-News Kehl, 09.07.26: 26-Jährige muss 15 Tage ins Gefängnis
Ein Fall von unerlaubter Einreise und Aufenthalt wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochnachmittag (08.07.26) wurde eine 26-jährige Frau von Bundespolizisten bei der Standkontrolle eines Fernreisezuges am Bahnhof Kehl in Gewahrsam genommen. Die Frau mit guineischer Staatsangehörigkeit konnte sich lediglich mit einem abgelaufenen französischen Flüchtlingspass ausweisen, weitere für die Einreise und den Aufenthalt notwendige Dokumente führte sie nicht mit sich. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab zudem eine Ausschreibung zur Festnahme wegen unerlaubter Einreise. Die geforderte Geldstrafe konnte sie leider nicht bezahlen. Deshalb wird sie nun für 15 Tage in Haft genommen. Zudem erhält sie eine Anzeige wegen erneutem Versuchs der unerlaubten Einreise und soll im Anschluss an die Haft nach Frankreich zurückgewiesen werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 09.07.2026 gegen 08:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ortenaukreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Kehl, 09.07.26: Mit gefälschtem Führerschein in Grenzkontrolle geraten
- Polizei-News Offenburg, 08.07.26: Gengenbach, Schönberg - Schwerer Verkehrsunfall / 2.Nachtragsmeldung
- Polizei-News Offenburg, 08.07.26: Gengenbach, Schönberg - Schwerer Verkehrsunfall / Nachtragsmeldung
- Polizei-News Neuried, 08.07.26: Bewaffneter Raub auf Tabak- und Presseshop, Zeugenaufruf
- Polizeifahndung Kehl, 08.07.26: Festnahme am Grenzübergang
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.