Polizei-News Bodenwerder, 09.07.26: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Bodenwerder

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Bodenwerder gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am Donnerstag (02.07.2026), gegen 17:50 Uhr, kam es in Bodenwerder im Bereich Münchhausenplatz/Poller Straße (B 83) zu einem Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es beim Rechtsabbiegen zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Citroën und einem weiteren Pkw. Bei dem zweiten Fahrzeug soll es sich vermutlich um einen silbernen VW mit HOL-Kennzeichen gehandelt haben.

Die Fahrzeugführerin oder der Fahrzeugführer des mutmaßlich beteiligten VW setzte die Fahrt nach dem Zusammenstoß fort, ohne den Pflichten als Unfallbeteiligte oder Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem Citroën entstand Sachschaden.

Die Polizei Bodenwerder sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, zu dem flüchtigen Fahrzeug oder zur fahrzeugführenden Person machen können. Hinweise nimmt die Polizei Bodenwerder unter der Telefonnummer 05533/40831-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 09.07.2026 gegen 07:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Holzminden und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.