Polizei-News Ense, 04.07.26: Person unter Wohnmobil eingeklemmt
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Ense gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Datum: 04.07.2026
Alarmierung: 12:32 Uhr
Einsatzort: Hermann-Löns-Straße, Ense-Lüttringen
Einsatzstichwort: Person unter Wohnmobil eingeklemmt
Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Ense mit den Einheiten Löschzug Bremen, Löschgruppe Hünningen und Löschgruppe Höingen zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet wurde eine unter einem Wohnmobil eingeklemmte Person.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Eine Person war im Bereich der Achse unter dem Wohnmobil eingeklemmt.
Unverzüglich wurde die technische Rettung eingeleitet. Durch den gezielten Einsatz von Hebekissen und weiterem technischem Rettungsgerät konnte das Wohnmobil angehoben und die eingeklemmte Person in enger Absprache mit dem Rettungsdienst befreit werden. Während der gesamten Rettungsmaßnahmen wurde der Patient medizinisch versorgt.
Die anwesenden Angehörigen wurden von einer PSU Einheit (Psychosoziale Unterstützung) betreut.
Im weiteren Verlauf unterstützte auch der Rettungshubschrauber Christoph 8 den Einsatz. Nach der Erstversorgung wurde der Patient mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
Nach Abschluss aller Maßnahmen konnten die eingesetzten Kräfte gegen 13:40 Uhr wieder einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ense vom 04.07.2026 gegen 17:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Soest - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Ense, 04.07.26: Heckenbrand
- Polizei-News Werl, 03.07.26: Gegenstände von Brücke geworfen - Zeugen gesucht
- Polizeifahndung Bad Sassendorf, 02.07.26: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 12-Jähriger aus Bad Sassendorf
- Polizeifahndung Bad Sassendorf, 02.07.26: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 12-Jähriger
- Polizei-News Kreis Soest, 02.07.26: Warnung vor betrügerischen Anrufen von falschen Polizisten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.