Polizei-News Main-Tauber-Kreis, 03.07.26: Dachstuhlbrand

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Main-Tauber-Kreis. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

In Werbach-Gamburg kam es zu einem Dachstuhlbrand.

Bei einem Dachstuhlbrand in Werbach-Gamburg entstand am Donnerstagnachmittag ein Sachschaden, der auf etwa 75.000 Euro geschätzt wird. Gegen 13:40 Uhr wurde ein Brand im Anbau eines Einfamilienhauses im Burgweg gemeldet. Die Feuerwehren aus Tauberbischofsheim, Werbach, Gamburg und Wenkheim reagierten prompt und rückten mit einem Großaufgebot aus. Durch ihr umsichtiges Handeln konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Haupthaus verhindert werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es besteht die Möglichkeit, dass ein technischer Defekt eines Stromkastens die Ursache ist. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Heilbronn hat übrigens auch eine WhatsApp-Nummer. Wenn Sie gestatten, möchten wir Sie auf unseren Kanal hinweisen, den Sie unter folgender Adresse finden: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 03.07.2026 gegen 11:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Main-Tauber-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.