Polizei-News Wittlich, 02.07.26: Verkehrsunfall mit Flucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Wittlich. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 29.06.2026 gegen 08:00 Uhr wurde festgestellt, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer in einem nicht genau bestimmbaren Zeitraum gegen eine Straßenlaterne im Bereich der Breslauer Straße in Wittlich gefahren war.
Die Straßenlaterne wurde nicht unerheblich beschädigt.
Der Unfallverursacher verließ anschließend die Verkehrsunfallstelle, ohne gegenüber dem Geschädigten oder der Polizei die Feststellung seiner Personalien und der Beteiligung an dem Verkehrsunfallgeschehen zu ermöglichen.
Der Unfall wurde durch die Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Wittlich aufgenommen und Spuren gesichert.
Jegliche weiteren Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern werden an die Polizeiinspektion Wittlich unter 06571 9260 oder unter piwittlich@polizei.rlp.de erbeten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 02.07.2026 gegen 07:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bernkastel-Wittlich und der Region:
- Polizei-News Thalfang, 01.07.26: Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti in Thalfang
- Polizei-News Wittlich, 01.07.26: Nötigung im Straßenverkehr, Straßenverkehrsgefährdung
- Polizei-News Wittlich / Bausendorf, 01.07.26: Fahrraddiebstahl und Diebstahl von E-Scooter
- Polizei-News Wittlich, 01.07.26: Verkehrsunfall mit Flucht
- Polizei-News Thalfang/Besch, 30.06.26: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.