Polizei-News Bremen, 01.07.26: Nr. - 0441Mann mit Messer löst Polizeieinsatz aus

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Ort: Bremen-Blumenthal, OT Lüssum-Bockhorn, Köhlhorster StraßeZeit: 30.6.26, 22.10 Uhr

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann löste am späten Dienstagabend in Blumenthal einen Polizeieinsatz aus. Schnell eintreffende Kräfte konnten ihn widerstandslos festnehmen. Verletzt wurde niemand.

Anwohner alarmierten über Notruf die Polizei, da der 55-Jährige vor seinem Wohnhaus an der Köhlhorster Straße zunächst in ein fremdes Auto einsteigen wollte. Die Fahrerin und zu Hilfe kommende Passanten konnten dies verhindern und schubsten ihn weg. Daraufhin erschien der Mann mit einem gezückten Messer auf seinem Balkon, warf eine Eisenkette herunter und bedrohte Nachbarn.

Die schnell eintreffenden Polizisten zogen zur Eigensicherung Schusswaffen und Taser. Der 55-Jährige konnte anschließend vorläufig festgenommen werden. Nach einer ärztlichen Begutachtung wurde er zwangsweise in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Auf dem Transport trat, schlug und biss er die Polizisten, verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 01.07.2026 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bremen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.