Polizei-News Vöhringen, 30.06.26: 21-jähriger VW-Fahrer missachtet Vorrang und überschlägt sich - Zwei Verletzte und etwa 20.000 Euro Schaden
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Vöhringen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Verkehrsunfall beim Linksabbiegen mit zwei verletzten Personen hat sich am Dienstagmittag auf der Landesstraße 409 ereignet.
Ein 21-jähriger Mann war gegen 12:15 Uhr mit seinem VW Polo vom Autohof kommend in Richtung Heiligenzimmern unterwegs. An der Einmündung zur Kreisstraße 5502 missachtete der Fahrer beim Linksabbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden Opel Adam einer 58-Jährigen. Durch die Kollision wurde der Opel nach rechts abgewiesen und stieß gegen die Fahrerseite eines wartenden VW Passat einer 38-Jährigen. Der Polo überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.
Der 21-jährige mutmaßliche Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu, die 58-jährige Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt. Rettungswagen brachten beide in örtliche Krankenhäuser. Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Die Polizei sperrte die Landesstraße für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 14 Uhr in beide Richtungen. Der Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 30.06.2026 gegen 15:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rottweil:
- Polizei-News Rottweil, 30.06.26: Frau verletzt sich nach Angriff
- Polizei-News Rottweil, 25.06.26: 21-Jähriger von drei Unbekannten angegriffen und ausgeraubt - Kriminalpolizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Vöhringen, 25.06.26: Fahrzeugbrand greift auf Hecke über - Feuerwehr verhindert Schlimmeres
- Polizei-News Rottweil, 25.06.26: Betrug durch Schockanruf - Seniorin übergibt Bargeld an Unbekannte
- Polizei-News Schiltach, 25.06.26: Verkehrsunfallflucht mit etwa 2.000 Euro Schaden - Polizei bittet um Hinweise
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.