Polizei-News Ulm, 29.06.26: Geislingen - Motorradfahrer schwer verletzt bei Frontalzusammenstoß während Überholmanöver
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Unfall ereignete sich gegen 14.40 Uhr in der Weiler Steige. Ein 37-jähriger fuhr mit seinem Motorrad in Richtung Geislingen und überholte ein Fahrzeug. Dabei kam ihm ein 27-jähriger BMW-Fahrer entgegen. Der Biker konnte mit seiner KTM nicht mehr ausweichen und es kam zum Unfall. Durch den Frontalzusammenstoß erlitt der 37-Jährige schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn mit dem Hubschrauber in eine Klinik. Lebensgefahr bestand nicht. Der Autofahrer sowie zwei weitere Insassen im BMW erlitten einen Schock. Die Polizei Geislingen hat den Unfall aufgenommen und klärt nun den genauen Hergang. Die Polizei schätzt den Schaden am Motorrad auf 6.500 Euro, den am BMW auf 8.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Weiler Steige über eine Stunde komplett gesperrt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 29.06.2026 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Ulm, 29.06.26: Langenau - Unfall mit Promille / Am Sonntag flüchtete ein 38-Jähriger mit quitschenden Reifen von der Unfallstelle.
- Polizei-News Ulm, 29.06.26: Motorradfahrer bei Unfall in Göppingen schwer verletzt
- Polizei-News Ulm, 29.06.26: Giengen a.d. Brenz - Buttersäure gegen Wohnungstür geschüttet, Polizei sucht Zeugen nach Vorfall am Montagmorgen
- Polizei-News Ulm, 29.06.26: Berkheim - Unbekannter Sattelzug verursacht Unfall und beschädigt Verkehrseinrichtungen
- Polizei-News Ulm, 29.06.26: Ummendorf/B312 - 22-Jährige nach Überschlag verletzt, Renaulttotalschaden
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.