Polizei-News Mönchengladbach, 27.06.26: Festnahme nach Raubserie in Mönchengladbach

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Mönchengladbach. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Gestern berichtete die Polizei über die Festnahme eines 53-Jährigen, der im Verdacht steht, mehrere Raubdelikte zum Nachteil von Frauen begangen zu haben.

Zur Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/6303257

Am heutigen Samstagmittag, 27. Juni, führten Ermittler der Kriminalpolizei den Tatverdächtigem einem Haftrichter vor. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 53-Jährigen. Die Arbeit der Ermittlungskommission der Polizei Mönchengladbach an dem Fall dauert unterdessen an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 27.06.2026 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mönchengladbach - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.