Polizei-News Aurich-Sandhorst, 26.06.26: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Aurich-Sandhorst gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Der aktivierte Feueralarm in der Verarbeitungshalle eines Industriebetriebs ließ die Feuerwehr Sandhorst am Freitagvormittag in die Borsigstraße ausrücken. Die Einsatzkräfte stellten bei der Erkundung des Objektes schnell fest, dass es aufgrund von laufenden Arbeiten zu einer umfangreichen Staubentwicklung gekommen war, die wiederum einen Rauchmelder anschlagen ließ. Ein Brandereignis entstand dabei aber nicht. Die Brandmeldeanlage wurde folglich zurückgestellt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 26.06.2026 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aurich - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.