Polizei-News Wolgast, 26.06.26: Verdacht auf Diebstahl - Polizei in Wolgast sucht Eigentümer eines Schmuckkoffers

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Wolgast. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am 25. Juni 2026 wurde der Polizei in Wolgast der Fund eines Schmuckkoffers in Lubmin gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Koffer offenbar gewaltsam aufgebrochen wurde, weshalb ein möglicher Diebstahl nicht ausgeschlossen werden kann. Der Koffer, in dem sich ausschließlich Modeschmuck befand, wurde von den Einsatzkräften sichergestellt.

Das Fundstück ist etwa 30 cm breit sowie 20 cm hoch, besteht aus Holz und ist außen wie innen mit einem grauen Stoff mit floralem Muster verkleidet (siehe Bild).

Die Polizei in Wolgast sucht nun nach dem rechtmäßigen Eigentümer oder der Eigentümerin sowie nach Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Koffers geben können.

Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich an das Polizeirevier Wolgast unter der Telefonnummer 03836 252-0, an die Onlinewache der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 26.06.2026 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Vorpommern-Greifswald und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.