Polizei-News Mannheim, 26.06.26: Frau transportiert Katzenbaby in Tüte

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Mannheim. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Am Donnerstagmorgen (25. Juni) hat eine Frau am Mannheimer Hauptbahnhof ein Katzenbaby in einer Tüte transportiert. Das Tier wurde sichergestellt.

Gegen 05:45 Uhr informierten Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof über eine weibliche Person, die am Bahnsteig 3 eine Katze in einer Plastiktüte transportiere.

Vor Ort stellten die Beamten die 27-jährige Betroffene fest, die tatsächlich eine Babykatze in der Tüte transportierte. Sie gab an, mit dieser nach Berlin reisen zu wollen. Über eine anderweitige Transportmöglichkeit (beispielsweise eine Transportbox) verfügte die Frau nicht und war auch nicht bereit, diese zu besorgen. Die Beamten stellten das Tier sicher und übergaben es der Tierrettung.

Die 26-Jährige blickt nun einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe vom 26.06.2026 gegen 06:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mannheim und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.