Polizei-News Ulm, 24.06.26: Ehingen - Renitentes Diebespaar greift Ladendetektivin während Ladendiebstahl an und flüchtet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ulm. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Der 25-Jährige und die 22-Jährige befanden sich in einem Drogeriemarkt in der Pfisterstraße. Die 22-Jährige nahm verschiedene Waren im Wert von über 100 Euro aus den Regalen und steckte diese in ihre Tragetasche. An der Kasse wurden von ihrem Begleiter lediglich ein paar entwickelte Fotos bezahlt. Eine Ladendetektivin hatte den Vorgang beobachtet und stellte das Paar zur Rede. Das aus dem arabischen Raum stammende Diebespaar griff die Ladendetektivin an und versuchten das Geschäft zu verlassen. In dem Handgemenge flüchtete die 22-Jährige aus dem Geschäft. Eine weitere Mitarbeiterin kam zu Hilfe. Auch sie wurde von dem 25-Jährigen angegangen. Auf der Flucht wurden die Diebe von der Ladendetektivin verfolgt. Diese fertigte Fotos von Beiden. Als der 25-Jährige das bemerkte, versuchte er das Handy an sich zu reißen. Das misslang. Die zwischenzeitlich informierte Polizei fahndete nach dem Duo. Das blieb zunächst verschwunden, stellte sich später beim Polizeirevier Ehingen. Gegen beide wird nun wegen eines Räuberischen Diebstahls ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 24.06.2026 gegen 08:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.