Polizei-News Lachendorf, 23.06.26: Diebstahl eines Motorrades

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Lachendorf. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

In dem Zeitraum von Sonntag, 21.06.2026, 20:00 Uhr bis Montag, 22.06.2026, 14:30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Grundstück in der Bunkenburger Straße in Lachendorf. Nach bisherigen Erkenntnissen öffneten die Täter gewaltsam ein Lenkradschloss eines Motorrades und entfernten sich anschließend mit diesem über eine Wiese in unbekannte Richtung.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Bei dem entwendeten Zweirad handelt es sich um Motorrad BMW R 1250 GS in schwarz. Der Schaden beläuft sich auf zirka 15.000EUR.

Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei in Lachendorf unter der Telefonnummer 05145 28421 0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Celle vom 23.06.2026 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Celle - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.